Frage von Reeemixx, 43

Repeater mit Wlan-Stick und Hotspot nutzen?

Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Ich gehe über einen Hotspot der Telekom mit meinen USB Wlan stick ins internet Wlan-Stick: TP-Link TL-WN821N

da der empfang nicht so besonders ist habe ich mir einen Repeater angeschafft funktioniert das überhaupt mit meinen Wlan stick und den HotSpot die verbindung mit dem Repeater zu verbessern? Repeater: Softech WS-WN518W2

oder geht das nur über ein DSL modem?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 20

Guten Morgen Reeemixx,

das wird nicht funktionieren. Ein Repeater möchte ja eine Verbindung mit einem Router. Und dies lässt unser HotSpot nicht zu. Eventuell hilft ein neuer WLAN-Stick?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von MatthiasHerz, 27

Der Repeater erhöht nur die Reichweite eines vorhandenen WLANs, besser wird das WLAN an sich dadurch nicht, nur besser empfangbar.

Um den Repeater zu positionieren, ermittle mit einem Empfangsgerät die Stelle, wo gerade noch WLAN empfangbar ist und setze den Repeater dann mittig zwischen dort und dem Router.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community