Frage von KillSoldier, 12

Repeater installieren?

Hallo, ich will mir einen WLAN Verstärker bestellen und weiß aber nicht ob der Repeater für meinen Router(Fritzbox cable 6360) quasi geeignet ist..Da steht zwar das es Universell ist aber man muss irgendetwas trotztem miteinander haben also der Router und der Repeater.. Ich weiß nicht was bin nicht beste in sowas hab kaum Ahnung damit :D Kann mir irgendwer bei der Installation helfen?

Antwort
von unkissedfrog, 12

Hallo, Du solltest darauf achten, dass der Repeater auch das "schnellste" WLAN des Routers unterstützt. Also wenn Dein Router z.B. den WLAN Standard nach 802.11n (300 Mbit/s) als schnellsten unterstützt, solltest Du auch einen entsprechenden Repeater wählen, sonst fällt der Router u.U. auf einen langsameren Standard zurück. 

Kommentar von KillSoldier ,

Ok, vielen Dank für deine Hilfe!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community