Frage von FabianausP, 15

Repeater für Vodafone-Modem?

Ich habe von Vodafone eine EasyBox 904. Leider ist das Signal nicht überall in der Wohnung vorhanden, da die Wände sehr dick sind. Daher wollte ich im Flur einen Repeater installieren. Geht da jeder Repeater oder was muss ich bei der Auswahl beachten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von qugart, 8

Da geht im Grunde jedes Gerät.

Die Frage ist jetzt eher nur, ob du einen Access Point betreiben kannst, oderob du einen Repeater brauchst.

Wenn du an den zukünftigen Standort des Geräts eine LAN-Verbindung hast, dann nimm einen Access Point. Hast du da nur Wlan, dann nimm einen Repeater.

Access Point z.B. der TP-Link TL-WA901 ND

Repeater z.B. der TP-Link RE355 AC1200

Antwort
von Alivethorn, 9

Es geht jeder. Du musst nur auf die Frequenzbänder achten also ob du einen für 2,4 Ghz brauchst oder für 5 Ghz.