Frage von NieThePiet, 24

Reparierte Lieferung erneut beschädigt - was tun?

Hallo Leute,

ich habe mir auf "www.computeruniverse.de" eine Notebookkükler gekauft. Nämlich den "Thermaltake Massive 23 GT Black Edition Notebookkühler".

Ich habe ihn im August des letzten Jahres gekauft. Nach 4 Wochen ist unten die rechte Halterung abgebrochen, weil der Laptop leicht verrutscht ist und dann stark nach unten gerutscht ist. Ich habe noch den Laptop aufgehalten, aber wie gesagt ist eine Halterung dabei abgebrochen. Also zurückgeschickt und es wurde repariert.

Das gleiche ist heute noch einmal passiert. Ich muss einfach sagen, die Halterungen sind sowas von unstabil. Verrutscht der Laptop leicht, so rutscht er direkt nach unten und reißt eine Halterung ab(weil diese natürlich nach oben geklappt sind, um den Laptop zu halten und natürlich alleine viel zu wenig Kraft haben, um den Rutsch aufzuhalten.) Mein letzter Kühler hat ein paar Jahre gehalten, nie ist etwas kaputt gegangen. Das Gerät funktioniert einwandfrei, aber ohne eine Halterung kann ich es nicht benutzen.

Jetzt meine Frage. Kann ich den Kühler wieder zur Reparatur verschicken bzw. mein Geld zurück verlangen? Denn ich bin einfach unzufrieden mit der Halterung. Irgendwann kracht mir mein Laptop noch auf den Boden. Es ist gefühlt nur eine Frage der Zeit, bis eine Halterung abbricht. So ein Kühler will ich nicht haben, also was kann ich tun (es wurde wie gesagt schon einmal repariert) - einfach nicht mehr benutzten, wegschmeißen? - erneute Reparatur? - Geld zurück verlangen?

Hatte schon jemand ein ähnliches Problem und kann mir helfen, bzw. was soll ich tun?

Liebe Grüße NTP

Antwort
von Nargisfan, 16

"Das Gesetzliche Rücktrittsrecht, welches in erster Linie in den Paragraphen 323 und 324 BGB sowie in einigen ergänzenden Sonder- reglungen verankert ist, kommt immer nur dann ins Spiel, wenn die vertragliche Vereinbarung nicht oder nur mangelhaft erfüllt wurde und die Nacherfüllung der vereinbarten Leistung bzw. die Behebung von Mängeln fehlgeschlagen ist."

Also, ja☺

Kommentar von NieThePiet ,

Die Antwort "ja" ist bei meiner Frage eher unschlüssig. Es gibt ja mehrere Optionen :D

Kommentar von Nargisfan ,

Ja kannst jederzeit nochmal umtauschen

Kommentar von NieThePiet ,

auch gegen Geld? 

Oder wird es nur noch einmal repariert.?

Kommentar von Nargisfan ,

Auch gegen Geld, du trittst ja dann vom Vertrag zurück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community