Frage von xTale, 45

Repariert sich der Körper selbst?

Servus Leute, Also angenommen man hat eine kaputte Ader unter der Haut oder so, wird diese dann vom Körper selbst wieder repariert? Klar dass jetzt sehr schwere Verletzungen nicht alleine regeneriert werden. Aber was ist mit geplatzten Adern oder ähnliches? Schon mal danke im Voraus

Antwort
von DesbaTop, 27

Hattest du noch nie einen Bluterguss? Denn genau das ist eine geplatzte Ader. Und Ja, Blutergüsse gehen nach einer Zeit von selbst wieder weg :)

Antwort
von WwoooP, 24

Das schafft der Körper eigentlich ganz gut solltest den arm nur ein bisschen schonen. wen es nach einer Woche nicht besser wird muss halt mal ein Arzt drüber gucken 

Antwort
von peti14, 24

Ob man es direkt "reparieren" nennen kann, ist nicht sicher. Der Körper hat eine in sich wohnende Intelligenz die er einsetzt wenn darum geht, sich selbst zu heilen. Das macht er ständig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community