Frage von Sister77,

Reparaturkostenversicherung für Fernseher.

Hat jemand Ahnung, ob es noch Reparaturkostenversicherungen für Fernseher gibt. Wir haben zurzeit noch die normale Garantie mit Garantieverlängerung als wir den Fernseher gekauft haben. Also haben wir jetzt 5 Jahre Garantie. Wir haben nur Angst, wenn der Fernseher nach diesen 5 Jahren kaputt geht und wir können es zurzeit absolut nicht leisten einen neuen oder sogar gebrauchten Fernseher zu kaufen. Und als ALG II-Empfänger können wir es nicht auf Ratenzahlung machen, da uns wahrscheinlich keiner Raten gewähren würde. Deshalb wollen wir so eine Versicherung abschließen.

Hilfreichste Antwort von amdros,

Uns ist die Zusatzversicherung, allerdings bei einem Neukauf, erst vor 4 Wochen angeboten worden. Du meinst jetzt sicher, ob man sie ohne einen neuen Fernseher zu kaufen, abschließen kann?

Kommentar von Sister77,

Siehst du genau richtig. Neuwert war nämlich 1000 Euro.

Antwort von pennetry,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

leg das geld,welches du für die versicherung ausgeben würdest zurück-das reicht dann in ein paar jahren für einen neuen.

Kommentar von Sister77,

Ja was mach ich aber, wenn der Fernseher nach einem halben Jahr danach kaputt geht. Da habe ich das Geld noch lange nicht zurückgelegt?

Antwort von VirtualSelf,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Versicherung ist überflüssig.
Wenn das Ding das erste Jahr übersteht, hält es auch weitere vier.
Die Versicherungsprämie lieber zurücklegen als Basis für das Ansparen eines Ersatz-TVs (kann man auch als H4'ler hinkriegen)

Kommentar von Sister77,

Tja, aber nicht so einen guten wie wir jetzt haben. Der Fernseher (Flachbild 81 cm von Panasonic) hat jetzt noch einen Wert von ca. 300 Euro. Und man möchte sich ja auch nicht verschlechtern.

Antwort von sternenstaub67,

Unser Philips (1949,90 €) ist nach 3 Jahren ein wirtschaftlicher Totalschaden, d.h., er kann nicht mehr repariert werden. Zum Glück haben wir die 5-Jahresgarantie abgeschlossen, das Gerät wurde 3 x kostenlos abgeholt. Nun bekommen wir kulanterweise einen neuen TV, dürfen uns das Modell aussuchen, MediaMarkt kommt uns auch vom Preis her entgegen. Ich schließe auf jeden Fall wieder eine Versicherung ab, denn für 250 € bekommst Du kein Gerät abgeholt, überprüft und repariert.

Antwort von Mismid,

Eine Versicherung kostet genauso unnützes Geld wie eine Garantieverlängerung!!! Hast du dir schon mal überlegt wie Geld du dafür extra bezahlst? Das Geld kannst du genauso gut zurücklegen!

Kommentar von Sister77,

Für die Verlängerung haben wir 50 Euro mehr bezahlt und so konnten wir von 3 auf 5 Jahre verlängern. Also 25 Euro pro Jahr. Reicht wohl kaum für einen neuen Fernseher oder?

Kommentar von Mismid,

aber vielleicht für eine Reparatur. Es gibt für 100 Euro schon neue Fernseher und die Wahrscheinlichkeit, daß ein Fernseher zwischen 3-5 Jahren kaputt geht, liegt bei ca. 5%

Antwort von Pumukl,

Ich glaube, diese Reparaturkostenversicherungen gibt es nicht mehr, weil sie keiner haben wollte.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community