Frage von Altar06, 53

Reparaturkosten - Laptopbildschirm!?

Hallo.. Heute hat mein kleiner Bruder gegen sein Laptop Bildschirm geschlagen. Nun ist ein fetter weißer Fleck auf seinem Bildschirm. Es ist ein Acer Laptop, das wir letzten Monat gekauft haben für 600 Euro. Wie viel würde die Reparatur ca. kosten ? Wir haben ne Garantie drauf; würde es funktionieren, wenn wir sagen würden, dass das von alleine passiert ist, sodass wir es kostenlos bekommen?

Antwort
von 716167, 43

Über die Garantie könnt ihr vergessen, die Techniker erkennen das sofort.

Rechne mal grob über den Daumen (Ersatzteil, Arbeitzeit) mit 350 Euro Schaden.

Antwort
von EySickMyDuck, 20

Servus...

Klar, so TFT Schirme brechen immer wieder mal einfach so von selbst...

Für wie dumm hältst du die Leute dort eigentlich?

Dat mit 200 bis 300 Eups inkl. Einbau haut in etwa hin und da kommste noch billig weg. Am günstigsten würde es für dich werden wenn du det Ding selbst austauscht allerdings besteht das kleine Problem mit der Garantie die dann selbstverständlich erlischt.

Das mußt du entscheiden wie du es denn machen willst. Das wechseln eines solchen Panels  ist auf jeden Fall nicht wirklich schwierig...

Ach ja, da dein Bruder offenbar nicht für den Umgang mit solchen Geräten geeignet ist hab ich genau den richtigen für ihn gefunden...


Kommentar von JoGerman ,

... hab ich genau den richtigen für ihn gefunden...

Immer ein bißchen sticheln muss was Tolles sein...

Kommentar von EySickMyDuck ,

Das det gerade von dir kommt zaubert mir ein Lächeln in's Gesicht... Haste eigentlich meinen Beitrag gelesen der dir meine Wertschätzung offenbart? Wenn nich guck mal dort hin wo du mir die Funktion eines FI erläuterst o. erläutert hast. Beitrag wurde ja entfernt o. hast du ihn entfernen lassen weil ich es gewagt hab dich zu kritisieren!?

Kommentar von JoGerman ,

Da steht nix. 

Der gf-Support löscht eigenständig Inhalte, wenn es nicht den Richtlinien entspricht.  

Sinnvolle Kritik ist jedenfalls nicht verboten, also muss es was schlimmeres gewesen sein.

Kommentar von EySickMyDuck ,

Ja aber dein Beitrag is ja auch nich mehr drin... Wurde komplett entfernt und ich geh nie unter die Gürtellinie... Mal was anderes, wieso zicken wir uns überhaupt an? ßcheis doch, lassen wir dat jetz ma so stehen, is doch kindisch...

Kommentar von EySickMyDuck ,

Der wurde wirklich auch gelöscht... Die sind aber auch teilw. penibel hier... Ich guck mal ob ich dir den noch zukommen lassen kann, musste selbst lachen als ich nochmal nachgelesen hab. Außerdem hab ich dir da nochmal kurz erläutern wie und was ich damals mit meiner Aussage meinte...

Kommentar von JoGerman ,

Mal was anderes, wieso zicken wir uns überhaupt an?

Weil wir verschiedener Meinung sind. 
Ich geh morgen mal an die Prüftafel und lasse 50 A über einen 25 A-FI laufen. Dann lade ich es bei Youtube hoch und dann kannste  sehen, wer recht hat.

Kommentar von EySickMyDuck ,

Wir sind doch gar nicht verschiedener Meinung... Du verstehst mich falsch... Ob das jetz an dir liegt o. an mir kann ich mittlerweile nich mehr sagen weil mit 'em Meister hab i ja etz nich unbedingt 'n dummen vor mir... Ich kann mir langsam auch denken warum das alles gelöscht wurde... Da war nix mit schlimm o. so denn deiner wurde auch gelöscht und das da nix böses drin stand kann ich bestätigen...

Antwort
von MalaStreams, 36

Ne, das kostet rund 100-150 Euro

Kommentar von 716167 ,

Das ist in etwa der Preis für das TFT-Panel. Umbau dauert gut 1 - 1,5 Stunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community