Frage von timrhs, 45

reparatur zu lange was kann ich machen?

Hallo und zwar hatte meine ps4 einen technischen defekt und deshalb habe ich sie zum media markt gebracht um sie reparieren zu lassen der mitarbeiter vom media markt hat gesagt das es 2 Wochen dauert aber jetzt sind schon 4 wochen vorbei und sie ist immer noch nicht fertig. Kann ich da was machen? Und ja ich habe noch eine garantie.

schonmal danke für die antworten.

Antwort
von Evileul, 35

Wenns extrem lange dauert, hat man glaub ich ein recht auf ein ersatzmodell, bin mir aber nicht sicher.

Kommentar von timrhs ,

ok danke für die Antwort. :D

Kommentar von Evileul ,

Hab grad was gefunden

Zum Ersten kann der Konsument selbst entscheiden, ob er die Ware
repariert oder ersetzt haben will, beides ohne Spesen, es sei denn, eine
der beiden Lösungen ist unvergleichlich teurer oder aufwendiger
gegenüber der anderen.
Was heißt " unvergleichlich teurer oder
aufwendiger"? Ein Beispiel: wenn der Schaden durch eine kleine Reparatur
behoben werden kann, ist es unvergleichlich aufwendiger, vom Händler
gleich die Ersetzung der Ware zu verlangen. Diese kann dann verlangt
werden, wenn die Reparatur misslingt oder schlecht ausgeführt wird.
Ist
der Schaden hingegen schwerwiegend, so dass das Gerät überhaupt nicht
mehr funktioniert, ist eine Reparatur langwierig oder bringt sie dem
Konsumenten große Nachteile, so ist die Forderung nach Ersetzung der
Ware durchaus berechtigt.

Kommentar von timrhs ,

ok. danke ich werde jetzt noch 2 wochen warten wenn die dann noch nicht fertig ist gehe ich mal hin :D.

Kommentar von Evileul ,

viel Glück !

Kommentar von timrhs ,

danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten