Frage von Dennis901, 23

Reparatur Wartezeit - Versicherung?

Guten Tag,

ich habe mein Handy vor ca. einen Monat zur Reparatur geschickt. Der Schadensfall wurde bereits begutachtet und mir wurde mitgeteilt das der Schaden über die Versicherung abgedeckt ist.

Nun bat ich um den Status meiner Reparatur und mir wurde Mitgeteilt das die Reparatur noch Zeit in Anspruch nehmen wird, da die Nötigen Ersatzteile vom Hersteller nicht geliefert werden. Außerdem wurde mir gesagt das der Hersteller für die Ersatzteile kein Lieferdatum zusagen konnte.

Nun zu meiner Frage: Ich finde knapp über ein Monat Wartezeit relativ unverhältnismäßig zudem bleibt es ja scheinbar nicht bei einem Monat. Gibt es eine Möglichkeit dort andere "Wege" einzuleiten oder evtl. den Kaufpreis meines Handy einzufordern?

ich bedanke mich für jegliche Hilfe.

Antwort
von Apolon, 11

@Dennis901,

kontaktiere deinen Versicherungsvermittler, der dir mit Sicherheit weiterhelfen kann.

Mir sind leider keine Details (Versicherungsbedingungen) deines Versicherungsvertrages bekannt, und somit ist keine Antwort möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community