Frage von SomebodyLeft, 35

Reparatur oder neues Handy?

Ich habe vor einigen Monaten das Samsung Galaxy S4 gebraucht gekauft. Es ging wirklich klar, aber es ging recht früh los, dass es spinnte. Mittlerweile funktioniert die Innenkamera nicht mehr, oft wird Kamerafehler angezeigt und ich muss das Handy neustarten um die Kamera wieder nutzen zu können, der Akku spinnt (Lädt nicht mehr, hab alles versucht, steht seit 2 stunden auf 2%, das kam heute), Bluetooth geht nicht, bei jedem 2. Einschalten verbindet es sich nicht mit dem w-lan... ich kann mir Vorstellen, dass die Reparatur sehr teuer werden könnte, und da ich nicht weiß wie lange das Handy schon in Gebrauch ist, lohnt es sich vielleicht auch nicht mehr. Deshalb die Frage, vielleicht doch direkt ein neues Handy? Wenn ihr für zweites seid, kennt ihr Handys, deren Kostenpunkt circa bei 200€ liegt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von o2Hilfe, Business Partner, 22

Hallo SomebodyLeft,

was Du machen kannst und was ja auch schon empfohlen wurde ist das zurück setzen auf den Werkszustand. Also zuerst die eigenen Daten sichern, dann unter Einstellungen - Sichern und Zurücksetzen - Auf Werkszustand zurück.

Ebenfalls kann so etwas auch durch eine nicht ganz optimale Speicherkarte verursacht werden. Wenn also eine drinne ist, die einmal rausnehmen und das ganze testen.

Wenn alles nicht zu einer BEsserung führt, dann ist eine Reparatur bei dem Gerät nahezu nicht mehr zu empfehlen, noch dazu, wenn es gebraucht gekauft wurde. Kann ja auch durchaus sein, dass es mal nass geworden ist-

Als vernünftiges Gerät um die 200 Euro empfehle ich da mal das BQ Aquarius X5, das bieten wir aktuell für EUR 219,00 an. Vernünftig großer Akku, schlankes System, das Gerät reagiert also richtig flott und schleppt nicht all die Apps mit sich rum, die man bei den üblichen Herstellern oft hat.

Das Gerät findest Du bei uns unter

https://www.o2online.de/eshop/handy/bq-aquaris-x5

Gruß,

Lars

Kommentar von DerOpel22 ,

Alter deinen Job hätte ich gerne :D

Antwort
von Alexua, 24

Also ich wäre dafür das du dir ein neues Kaufst den wenn es nur 1 - 2 Fehler gäbe wäre das noch "zu reparieren" aber bei so vielen lohnt es sich nicht mehr

Antwort
von Hideaway, 31

Sorry, habe das "gebraucht" überlesen.

So, wie sich das anhört, würde ich ein neues anschaffen.

Kommentar von SomebodyLeft ,

Mein Freund hat es für mich gebraucht auf amazon gekauft und keine Rechnung mehr

Kommentar von Hideaway ,

Hast du es schon mal auf Werkzustand zurückgesetzt und dann getestet?