Frage von Momo019970, 78

Reparatur Missbrauch was tun?

Guten Tag Community Mitglieder, Ich habe folgendes Problem mit einen Reparatur Service: Ich hatte Probleme mit meinen Laptop, genauer Bildschirm schaden . Es hat sich dann später herausgestellt das ein Flex Kabel kaputt war und somit die Reparatur demnach auch nicht Sehr hoch ausfällt. Jetzt hatte ich den Laptop für 2 Tage dort gelassen um ihr dann abzuholen. Ich hatte dann noch nicht gemerkt das mein Laptop Schäden hat siehe Bild . Leider habe kein besseres Bild vom schaden jedoch beschreibe ich den Schaden ca 0,1 mm davon ca. 3 mal der von einen spitzen Werkzeug stammen muss. Beim Geschäft hat mir gesagt das man da nix machen kann und ich mich mit 20€ zufrieden geben sollt !!? Außerdem ist der Bildschirm unsauber platziert mit der Tastatur was vorher auf garkeinen fall so war. Ich habe dort gleichzeitig eine Haftpflicht Versicherung abgeschlossen ca. 40 € und Und Reparatur ca. 35 € Was kann ich tun langsam verliere ich dir Geduld und Verständnis PS: Laptop hat einen neuwertig von 500€ und wurde 2016 gekauft Marke Asus

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 23

Heya Momo019970,

würde ja mal (als letzten Versuch) mich iwie mit denen zu reden und sehen ob ihr evtl. eine Lösung finden könnt!

Ansonsten vielleicht mal direkt über/bei ASUS das ganze schildern ( am besten Anrufen...) und versuchen den Laptop dort reparieren zu lassen...

Oder mal bei eurer (ortsansässigen) Verbraucherberatung informieren bzw. beraten lassen, was Dir an Möglichkeiten bleiben!

Findest HIER (https://www.verbraucherzentrale.de/home), unten rechts, eine Auflistung nach Bundesländern...

Ansonsten schau mal HIER (http://www.heise.de/resale/artikel/Keine-zweite-Chance-nach-Pfusch-bei-der-erste...) nach, da werden Deine Ansprüche nach einer mißglückten Reparatur erklärt!

Und HIER (http://www.juraforum.de/forum/t/kostenrueckerstattung-nach-erfolglosen-reparatur...), in einen Rechtsforum, wird erklärt was Du an Kosten zurück fordern kannst!

Viel Erfolg!

Antwort
von Silent3241, 40

Wenn er erst 2016 gekauft wurde hättest du ihn ja bei Asus einschicken können

https://eu-rma.asus.com/pick_eu/de/

das wäre der link zur Asus Service / Garantieseite, kleiner Tipp reparieren lassen von anderen Herstellern während der Garantiezeit ist nicht die empfehlenswerteste Idee.

Und so wie sich das bei dir anhört, war da jemand "unprofessionelles" dran, da wird dir der Asus Support auch sagen, dass man da nichts mehr machen kann vermute ich.

Was ist in dieser Haftplichtversicherung drin, also vor was "schützt" die dich?

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, 41

Deine Beschreibung ist zu wirr und das Bild fehlt. wer hat was wo repariert? Gekauft 2016? Warum denn Kosten, was ist mit gesetzlicher Gewährleistung und Herstellergarantie?

Absätze sind dein Freund.