Frage von MrMonkyKing001, 54

Reparatur iPhone 5s Homebutton möglich?

Liebe Community,

nachdem mein iPhone 5s einen Display-Schaden hatte, ließ ich es im iHelp Store Berlin reparieren (100€). Der Laden hört sich seriös an, ist es aber nicht.
Das Display, das eingebaut wurde, stellte im Vergleich zu einem Originaldisplay die Farben völlig verfälscht dar. Doch schlimmer noch, es stand von Anfang an einige Millimeter aus dem Gehäuse heraus. Auf Anfrage, ob das so normal sein, erhielt ich die Antwort, dass man es nicht ändern könne es aber auch nicht von Bedeutung sei. Nach dem ersten leichten Sturz mit neuen Display riss sich das ganze Display aus dem Gehäuse, sodass das Verbindungskabel auch riss.
Für weitere 90€ bekam ich ein neues Display, welches die Farben noch verfälschter anzeigt, als vorher und bei dollerem Drücken knarzt.
Kurz drauf verabschiedete sich der Homebutton komplett (Touch-ID funktioniert auch nicht).

JETZT ZUR FRAGE:
Kann man den Homebutton reparieren lassen? Apple konnte nur der höchst-mögliche Reparaturpreis von 290€ nennen und wenn man ihn selber auswechselt, funktioniert danach Touch-ID nicht mehr, da es kein Originalteil mehr ist.
iDoctor bietet für das 5s auch keine Homebutton Reparatur an, aus dem gleichen Grund, da es für das z.B. 4s noch möglich ist.

Mein iPhone 5s ist noch gut in Schuss und ich möchte nicht min. 400€ für ein neues iPhone ausgeben. Außerdem hat man sich so an Touch-ID gewöhnt, dass es jetzt total lästig ist, immer einen Code einzugeben; genauso wie AssistiveTouch einem auch auf die Nerven geht.
Daher hoffe ich, dass ihr vielleicht eine Lösung kennt.

Vielen Dank für alle Antworten
Max

Antwort
von JoJo1812, 40

Du kannst den Home-Button auch als Icon auf das Display legen, sie hier:

http://de.wikihow.com/Home-Button-auf-einem-iPhone-hinzufügen

oder hier:

http://iphone-tricks.de/anleitung/2293-defekte-knoepfe-mit-assistive-touch-umgeh...

Viel Erfolg, JoJo

Kommentar von MrMonkyKing001 ,

Danke, aber das hab ich schon gemacht ^^. Das ist ja AssistiveTouch, ersetzt aber auch nicht den Fingerabdruckscan und nervt furchtbar.
Trotzdem danke :) Ich glaube, da muss bald ein neues iPhone her. :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community