gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Reparatur in anderer Werkstatt durchführen lassen - erlischt der Versicherungsschutz?

gefragt von stengel am 16.09.2008 um 14:22 Uhr

Ein Freund möchte sich ein Auto kaufen und sucht dazu die passende Kfz-Versicherung. Dabei ist er auf Versicherungen gestoßen, die vorschreiben, wo ein Auto bei einem Schaden zu reparieren ist. Was passiert bei solchen Anbietern, wenn man sein Auto in einer Werkstatt seiner Wahl reparieren lassen würde? Erlischt dann direkt der Versicherungsschutz?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (34006)
Auto (22198)
versicherung (5528)