Frage von SofiaBD, 232

Reparatur Handsender Garagentor in Düsseldorf?

Hallo, mein Handsender vom Garagentor müsste neu eingestellt/ repariert werden. Das Garagentor lässt sich von außen mit dem Handsender fast nicht mehr öffnen. Manchmal geht es noch durch Zufall. Sobald das Tor auf ist und man den Handsender unter den Empfänger hält funktioniert es einwandfrei. Bei den Nachbarn funktioniert auch alles einwandfrei. Es muss also am Handsender liegen. Dieser ist schon etwas älter und von der Marke Hörmann. Kennt jemand einen Repartur-/Service Dienst in Düsseldorf, der den Handsender reparieren kann? DANKE

Antwort
von Automatik1, 195

Der Schluss dass es am Sender liegt kann falsch sein. Es ist 50/50 dass es der Empfänger ist. Vor allem wenn es keinen zweiten Sender gibt. Es ist ratsam sich einen passenden Sender zu borgen oder zu leihen und zu versuchen ob es damit geht. Für 150,- gibt es krachneue Geräte mit Garantie und zwei Sendern. Der Einbau ist meist sehr einfach wenn schon ein Antrieb da war. Www.chamberlain.de als Beispiel genannt hier.

Kommentar von SofiaBD ,

Danke für den Hinweis. Die Handesender der Nachbarn funktionieren einwandfrei. Es ist nur meiner, der Probleme bereitet.

Expertenantwort
von realistir, Community-Experte für Elektronik, 168

versuche es mal hier: http://garage-lab.de/repair-cafe-duesseldorf/

Kommentar von SofiaBD ,

Danke. Aber leider habe ich derzeit relativ wenig Zeit und bin auch alles andere als handwerklich begabt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community