Frage von FlorianSuhri, 13

Reparatur für Großmembran-Mikrofone. Gib es innerhalb Deutschlands ein "Händler" oder "Servises" die defekte Großmembran-Mikrofone reparieren?

Hallo zusammen und schon einmal Danke fürs anklicken meiner Frage :)

Mein Problem ist, dass ich vor einen halben Jahr ein "Auna CM001S" Mikrofon von Auna (über Amazon) bestellt habe und nun nicht mehr funktioniert. Lange Zeit ging alles bestens aber nun habe ich starke Probleme mit dem Mikrofon. Das Mikrofon rauscht sehr sehr stark, meine Stimme ist nie bis kaum zu hören und nach vielleicht 20 Minuten wird es besser aber dann beginnt es von vorn. Um klar zu stellen, Ich habe ein Mischpult und ich habe die Richtige benötigte Phantomspeisung. Ich benutze das Tascamm 122mkII. Das Mischpult funktioniert, da alle anderen Mikrofone vom mir ohne Störung funktionieren.

Das Mikrofon funktionierte zu beginn einwandfrei und erst seid 2 Monaten habe ich diese Probleme. Nun möchte ich dieses Mikrofon von Profis reparieren lassen, da sich Auna nicht bei mir zurückmeldet. Solltet Ihr Unternehmen/Firmen oder Händler kennen die so etwas machen, wäre es echt nett mich hier davon zu Informieren :)

Vielen Dank fürs Lesen und hoffentlich weiß einer weiter! :) LG Florian S.

Antwort
von Thorsten667, 4

In welcher Welt lebst du denn?

Günstigst kaufen und dann Profiservice erwarten funktioniert nicht - haste ja schon gemerkt.

Statt dann unnötig Zeit und Geld zu verschwenden...

...eine Arbeitsstunde eines "Profis" liegt doch schon beim Kaufpreis ;-)

Desweiteren gilt doch in der Regel eine 24monatige Gewährleistungspflicht des Händlers. Stellt der sich quer merkt man wie seriös so eine Marke dann ist.

Wenn du es über Amazon gekauft hast dann ist das auch dein erster Ansprechpartner bei einem Defekt - von denen kannst du auch 1000x mehr Kulanz erwarten als von der Billigverramschklitsche "elektronik-star"!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community