Frage von Amer1997, 69

Reparatur eines Kratzers?

Hi habe heute beim Einparken meine Stoßstange erwischt der Kratzer ist ca 10cm lang. Wie viel würde die repararur meines Opel Merivas (Bj 2016) kosten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Klaudrian, 39

In dem Bereich ist Smartrepair möglich, da die betroffene Stelle an zwischen zwei Übergängen ist und recht weit unten am rande des Sichtfeldes liegt.. Bitte geh gleich zu mehreren Lackierereien und lass dir einen Kostenvoranschlag geben, sowie dich gut beraten. 
Den Schaden würde ich auf maximal 120€ einschätzen. 
Im Regelfall ist nach dem spachteln, der Beilackierung und dem Polieren nichts mehr zu sehen.

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 48

Das fragst du am Besten dort, wo solche Schäden repariert werden.

Antwort
von bonngalerie, 50

Ein gute Lackiererei sollte das für 100,- € beilackieren. Wenn du selber handwerklich geschickt bist, dann besorge 800 Nassschleifpapier. An dem Kratzer nass entlang schleifen, bis keine Grate mehr zu spüren sind. Grundierung und Farbe gibts als Spray im Netz. Nach dem Lackieren mit Politur finishen. Das selbe macht der Lackierer. Da es die Unterseite der Stossstange ist, wird es kein Mensch bemerken.

Kommentar von Klaudrian ,

Der Kratzer ist so tief, dass vorgespachtelt werden muss. Mit abschleifen bekommt man das nicht gleichmäßig eben.

Antwort
von Mepodi, 41

Neue Stoßstange mit lackieren paar hundert Euro.