Frage von desperada, 45

Reparatur einer Küchenarbeitsplatte?

Welches Material bietet sich für eine Reparatur /Ausgleich an: sicher 10 Jahre alte Küche, Übereckspüle, überbreit, beim Ausbau (Umzug) Arbeitsplatte nun kaputt, neue Arbeitsplatte Sonderanfertigung, soll 1000€ kosten. Was für eine Alternative bietet sich an? Dachte daran, die Übergänge (sehr unregelmäßig )mit Acryl aufzufüllen und dann mit DC Fix zu überkleben , doch gibt es evtl bessere Alternativen, die Platte neu herzurichten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rudelmoinmoin, 24

welche "Übergänge" die Übereckschnittkanten ? dafür gibt es Aluschienen, ansonsten Baumarkt Überbreite bestellen, die schneiden dir es Kostenlos zu, nur das Spülenloch kostet extra was 

Antwort
von peterobm, 36

Pvc möcht ich nicht im Essen haben. Es gibt kaum Alternativen. 

Machbar wäre auch eine stärkere Holzplatte und die mit Fliesen bekleben. 

Antwort
von dietar, 28

Neue Küchenplatte aus Vollholz kaufen (Ikea) und dann zuschneiden.