ad1704 am 20.08.2009 um 21:32 Uhr
N'abend. Ich habe eine Brille und dort ist das Gestell gebrochen, und zwar bei der "Umrahmung" eines Glases. Kann mir jemand sagen ob dies ein Optiker löten oder sonst wie reparieren kann und wieviel sowas kosten mag. Berufsbedingt hab ich wenig Zeit und um diese Zeit (21:31 Uhr) wird es schwer sein, jetzt noch einen Optiker zu finden. ;)
Danke für eure Antworten !

In den meisten Fällen kann man ein Metallgestell noch löten. Viele Optiker aber schicken das Gestell zu speziellen Firmen ein zum löten, vor allem auch, wenn es sich um ein Titan-Gestell handelt, weil dieses nicht normal gelötet werden kann. Kosten belaufen sich auf etwa 15-40€. Ach und z.B. Center-Optiker haben oft einmal die Woche oder öfter bis 22Uhr auf.

Wenn die Fassung eh schon älter ist, kann man vielleicht besser die Gläser umschleifen in eine neue Fassung. Dann muss die Brille mal für zwei Stunden dort in die Werkstatt.
Wenn Du bei Fielmann versichert bist, dann bezahlst Du nichts.
ad1704 am 20. August 2009 21:34 Negativ .. und da die Brille einige Jahre alt ist, gilt auch keine Garantie ... nix :(