Frage von Lilly31, 27

Reparatur Auto - Dauer?

Hallo, ich habe letzten Samstag ein Auto erworben (Gebrauchtwagen), der laut Vertrag in Bestzustand angeboten wurde. Nun ist mir gestern auf der Autobahn die Lichtmaschine kaputt gegangen. Heute beim Händler konnte er mir nicht genau sagen, wie lang die Reparatur dauern wird ( Die neue Lichtmaschine wurde heute bestellt.)....kann mir vielleicht hier jemand eine ungefähre Zeit sagen, wieviel Zeit so eine Reparatur in Anspruch nimmt? Es handelt sich um einen Renault M0DUS.

In meinem Fall blöd, weil ich den Wagen eigentlich gekauft hatte, da ich nächstes Wochenende eine schwere Operation habe und damit halbwegs mobil sein wollte....

Danke im Voraus und viele Grüße :)

Antwort
von Darwinismus, 19

Naja der Austausch einer Lichtmaschine ist eigentlich in ein paar Stunden erledigt das ist nicht das Problem, kommt in allererster Linie also darauf an wann das Teil beim Händler eintrifft und wann der Händler Zeit hat dein Auto in Angriff zu nehmen ich denke diese Fragen kannst du besser und schneller mit deinem Händler klären!

Antwort
von konzato1, 14

In einer Stunde ist das Teil von einem guten Mechaniker gewechselt.

Antwort
von chevydresden, 14

Heute bestellt, morgen da. Sollte also morgen Nachmittag fertig sein.

Kommentar von rachtzehn ,

Vielleicht etwas optimistisch da die Werkstatt nicht nur das eine Auto haben wird aber übermorgen sollte ein realistisches Datum sein 😅

Antwort
von dummyusr911, 18

Hey erstmal gute Besserung.

Lichtmaschine dürfte an reinem Arbeitsaufwand etwa ne stunde sein.
Schätze wirst das auto 3-4 aus der Hand geben müssen. Kommt auch immer auf die Werkstatt an und welches Werkzeug man zur Hand hat.

Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten