Frage von Estasuse, 23

Rentnerin, ich möchte 10 Kg in 16 Wochen abnehmen, gehe 3 x ins Fitnessstudio und jeden Tag mit meinen Hunden 1 Std. spazieren. schaffe ich das?

Antwort
von MissCupcake200, 12

Es kommt auch darauf an, was du isst. Am effektivsten auf langfristige Sicht kannst du abnehmen, indem du morgens viele Kohlenhydrate, mittags weniger Kohlenhydrate und Abends ab 18:00 Uhr keine Kohlenhydrate mehr zu dir nimmst, dann wird nämlich weniger Fett angesetzt. Damit der Jojoeffekt nicht einsetzt solltest du allerdings das ganze langsam angehen. Dabei sollte man trotz allem darauf achten genug Kohlenhydrate zu sich zu nehmen. Ich weiß nicht, ob man mit dieser Technik 10 Kilo in 16 Wochen abnehmen kann. Das kommt immer darauf an wie viel du zurzeit wiegst. Jemand der 120 Kilo wiegt, kann mit Sicherheit mit dieser Ernährungsform und Bewegung locker 10 Kilo in 16 Wochen abnehmen, er würde wahrscheinlich sogar noch mehr abnehmen. Jemand der allerdings 80 Kilo wiegt, wird es schwerer haben soviel Gewicht in 16 Wochen abzunehmen :). 

Wenn du stark adipös bist und abnehmen willst, würde ich dir allerdings empfehlen zum Arzt oder Ernährungsberater zu gehen und zusammen mit ihm einen Ernährungsplan zu erstellen :)!  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten