gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Rentner wird aufgefordert die Höhe der Kapitalerträge für 2004 ans FA zu melden? Warum auf einmal?

gefragt von zwiebelchen am 29.11.2007 um 12:56 Uhr

Mein Vater ist Rentner. Das FA hat im 2001 gesagt, er brauche nun keine EkSt-Erklärung mehr machen. Seine Sparvermögen hat er bei einer Bank und dort einen entsprechenden Freistellungsauftrag. Nun fordert ihn das FA auf, dass er seine Einküfte offenlegt da diese eventuell nachzuversteuern wären. Ich dachte immer, dass alle Zinseinnahmen, die den Freistellungsauftrag übersteigen ohnehin pauschal versteuert und direkt von der Bank ans FA abgeführt werden. Wer weiß dazu etwas! Danke!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (6296)
Steuern (836)
Rente (516)