Frage von Sexen1, 100

Rentiert sich kauf von GTA V noch?

Hallo, ich habe GTA V schon auf der PS3 durchgezockt und seit dem habe ich GTA V nicht mehr gespielt...

Ich habe jetzt mein PC aufgerüstet auf SLI 980Ti und habe gehört, dass die Grafik viel besser auf PC sei und dass man auf dem PC viel mehr machen kann durch Mods.

Deshalb die Frage: Rentiert es sich GTA V für PC zu zulegen oder sind die Mods usw eher uninteressant?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Legolas300, 26

Hallo Sexen1

Der Kauf von GTA V rentiert sich immer noch. Rockstar Games bringt immer wieder kleinere und größere Patches und Erneuerungen. (Neue Missionen usw.) 

Der Release der Konsolen Version war der 17. September 2013, der der PC Version der 14. April 2015. In dieser Zeit hat sich sehr viel an der Grafik getan und allein deswegen lohnt sich die PC Version voll und ganz. Außerdem bietet die PC Version, wie du schon sagtest, Mods. Diese sind keinen falls uninteressant und sorgen für mehr Spielspaß. 

Das das Spiel immer noch so beliebt ist wie zu der Release Zeit kann man auch am Preis erkennen. Das Spiel kostet immer noch 60 Euro. Bei vielen Spielen fällt der Preis in 2 Jahren um rund 60 - 70 %.

Wenn Du es kaufen möchtest kannst Du das auf dieser Seite machen:

http://www.mmoga.de/Game-Keys/GTA-5-Grand-Theft-Auto-V.html

Zur Zeit bekommst Du es auf mmoga für 30 Euro. Das ist um die Hälfte billiger. Außerdem bekommst Du auf mmoga fast alles etwas billiger. 

Ich hoffe ich konnte Dir helfen!

LG

Janek [Legolas300]

Kommentar von Sexen1 ,

Kann ich das Spiel auch modden wenn ich sie nicht über Steam bezogen habe? Danke

Kommentar von Legolas300 ,

Bin mir nicht sicher sry :(

Kommentar von Legolas300 ,

Oder meinst Du ob Du auch Mods außerhalb von Steam installieren kannst?

Kommentar von Sexen1 ,

Über steam hat man ja das steam Workshop für mods, aber wenn ich es nicht über steam kaufe, kann ich steam Workshop nicht nutzen...

Kommentar von Legolas300 ,

Du kannst trotzdem Mods installieren, das ist kein Problem. Es gibt viele Seiten welche Mods anbieten. Schau Dir einfach mal Videos auf Youtube an. Dort wird erklärt wie Du auch Mods für GTA V ohne Steam installieren kannst. :)

Antwort
von sepki, 12

Wenn es nur um den Singleplayer geht, lohnt sich's zu 40%.

Interessierst du dich für die neuen online Inhalte, wird das schon lohnenswerter.

Antwort
von Maboh84, 65

ja! Die bringen immer noch neuen Content raus (für GTA Online, gibt aber auch Gerüchte das nochmals für den Single-Player kommt) und macht einfach Laune. Insbesondere die neuen Stunt-Rennen finde ich genial:)

Antwort
von CyborgMan, 48

Meiner Meinung nach ist GTA5 ein Must-Have Spiel, wenn man einen guten PC hat. Durch Mods kannst du so ziemlich dich & die ganze Spielwelt nach belieben verändern. Die Grafik ist bei den dementsprechenden Einstellungen sehr gut. Mit Grafik Mods kannst du deine Grafikkarte auch noch zusätzlich ins Schwitzen bringen :P

Kommentar von Sexen1 ,

Danke für die Antwort. Mein Rechner 6700k, 16gb ram, 980ti sli Hmmm... Klingt schon interessant, weil ich damals auch aud vc und sa immer gemodded habe, wobei das damals umständlicher war, wie über steam

Kommentar von CyborgMan ,

& btw, wenn du es nicht im Laden kaufen willst, dann schau einfach bei instant-gaming.com vorbei. Dort musst du nur 25,29€ zahlen, anstatt 60€ bei Steam. Die Seite ist komplett sicher & seriös! :) Den Key dann einfach bei Steam einlösen und du hast 35€ gespart^^

Kommentar von Sexen1 ,

Cool danke :D

Antwort
von MrVectrex, 59

Hi! 

Auf Youtube findest du sehr viele Videos mit ModVorstellungen. Da kannste einfach mal vorbei schauen. 

https://www.youtube.com/user/typicalgamer <- der zeigt viele mods

Ich habe GTA V auch auf der PS3 durchgezockt. Ich finde es lohnt sich nicht, wobei ich auf das Modden nicht so wirklich abfahre.

Außerdem solltest du wenn du es kaufen willst eventuell auf den nächsten Steam Discount warten. 

Kommentar von Sexen1 ,

Ich modde sehr gerne. Werde die Videos aufm PC mal anschauen. Danke

Kommentar von MrVectrex ,

Wenn dich das Modden reizt solltest du mit GTA V viel Spaß haben am PC

Antwort
von CreativeBlog, 37

Der PC ist immer besser, wenn alles auf dem neusten Stand ist. 

Ist halt die Frage, ich hatte damals auf der Ps3 das Spiel auch. Habe aber jedoch nie die Story gespielt (finde ich langweilig). Die packt mich nicht.

Aber da neue sachen, kostenlos neu dazu kamen ( wie das Autorennen mit den crazy strecken) ist das bestimmt lustig.

Schon lustig newcomer, ohne grund mit dem 20.000 Ps Lambo platt zu fahren. BUTZ

Antwort
von abssba1, 32

Ich habs schon auf der PS4 durchgespielt und auch nochmal für PC gekauft, also für mich hat sichs gelohnt :D

Antwort
von LittleSister13, 15

Definitiv gta6 wird erst 2. Quartal 2018 rauskommen also noch bisschen

Antwort
von ArcticFox1, 19

Lohnt sich auf jeden Fall.

Antwort
von DerDudude, 36

Der Unterschied zwischen PS3 und PC ist Gameplaytechnisch vermutlich nicht allzu hoch. Aber grafisch ist das ein Sprung von 2006 auf 2016.