Frage von Steffikiwi, 56

Rentiert sich eine Actioncam?

Hey, also ich hab ein Iphone 4 mit wasserdichter Hülle und ich find ja eigentlich, dass das Iphone ganz gute Bilder macht. Jetzt hab ich die Rollei Actioncam 300 gesehen, die eigentlich relativ günstig ist (50-70€). Ich hätte vor im Urlaub zu filmen, aber evtl nur sowas wie Motorbootfahren oder Tauchen, ist eine Actionpro dafür nötig oder würdet ihr sagen, eiin Iphone 4 mit Unterwasserhülle tut´s auch ?

LG Steffi :-)

Antwort
von deruser1973, 31

Die Wasserdichte Hülle schützt deine Handy vor Spritzwasser, das nicht salzig ist ...

Wenn du Unterwasseraufnahmen  machen willst,  muss die Kamera in bewegtem Salzwasser dicht bleiben. 

Wenn dir dein Handy viel wert ist,   dann nimm die Wasserdichte Action Cam - die ist extra dafür gebaut,  um Unterwasseraufnahmen zu machen.

Ich würde mich im Leben nicht auf die Dichtheit einer Handyhülle verlassen wenn da etliche hundert Euro drin stecken...

Aber es ist natürlich deine Wahl...

Antwort
von christl10, 33

Dann nimm aber die Rollei Sctioncam 400 für 69€ auf Ebay vom Media Markt oder die Abtioncan Rollei 410 für 89€, die sind besser als die Rollei 300. 

Antwort
von fischtauchen, 37

Hallo,

es kommt darauf an, was Du unter "Tauchen" verstehst.

Wenn Du nur 1-2 m unter Wasser willst, dann tut es das iPhone4 mit wasserdichter Hülle auch. Wenn Du aber tiefer willst, dann ist der Umgebungsdruck des Wassers zu hoch für das Innenleben Deine iPhones.

(Oberfläche =1 bar Umgebungsdruck, je weiterer Meter = + 0,1 bar, 10 m Tiefe = 2 bar Umgebungsdruck, nahzu der Druck auf einen Autoreifen)

Gruß Klaus

Kommentar von Steffikiwi ,

ne soweit tauch ich dann mit meiner Taucherbrille auch ned :) Danke 

Kommentar von deruser1973 ,

Mit wasserdichter Hülle ist meist der Schutz vor Spritzwasser gemeint, und keinesfalls bewegtes Salzwasser...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community