Rentiert sich ein Roller-Führerschein auch für erwachsene Leute bzw. "ältere" Leute?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mach Dir keine Gedanken darüber, was andere Denken, sondern darum, wie Du Dein Problem ( Mobilität) gelöst bekommst)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn es dich irgendwann mal nach Rom verschlägt, kannst du leute jeden Alters auf Vespa oder Vespa-ähnlichen Gefährten sehen ... weil da jede menge Autoverkehr ist und man mit der Vespa am Besten durchkommt und Parkplätze Mangelware sind ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von macqueline
05.04.2016, 13:54

Ich bin vor vielen Jahren, als ich Mitte 20 war, mit einer Vespa von Hamburg nach Spanien und zurück gefahren. Die Fragende ist jetzt Mitte 20, ein solches Gefährt ist in dem Alter nicht abwegig.

0

Wenn du nur ab und zu kleinere Wege erledigen musst, ist so ein Roller eine super Sache, da er wenig Kraftstoff bracuth und auch im Unterhalt sehr erschwinglich ist.

Bis 50ccm ist der Roller auch im aktuellen B Führerschein mit drin.

D.h. wenn du nicht schneller (offiziell) als 50km/h unterwegs sein musst, brauchst du ggf. keinen neuen Führerschein machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gute Idee, ich würde das auch gern versuchen, habe aber kaum noch Gleichgewichtsgefühl. Solche Roller gibt es übrigens auch mit E Antrieb.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CBA123ABC321
05.04.2016, 10:58

Meinen Sie damit die E-Scooter? Die finde ich nämlich (auch) sehr praktisch. Zusammenklappbar und überall mitnehmbar. So eins hätte ich gerne.

0