Rentenversicherung will meine Zeugnisse für meine frührentenantrag habe sie nicht mehr was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Entweder die Zeugnisse/Schulbescheinigung besorgen oder auf die Anrechnung deiner Schulzeiten verzichten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

glaubhaft nachweisen, es geht auch durch Zeitzeugen, die an Eides statt bestätigen, das die die Ausbildungen gemacht und bestanden hast.

Beste Grüße

Dickie59

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von turnmami
21.12.2015, 16:42

Nein. Anrechnungszeiten im Bundesgebiet können nicht mit einer Erklärung an Eides statt anerkannt werden. Für die Speicherung einer Berufsausbildung reicht die Wahrscheinlichkeit einer Ausbildung (z.B. durch niedrigen Verdienst) und Angabe des Versicherten. Und glaubhaft nachweisen schließt sich aus. Entweder ist die Zeit glaubhaft oder nachgewiesen ;))

0

Sorry, aber was für Zeugnisse? Schul oder Arbeitszeugnisse? Die wollten von mir nur das Abizeugniss weil die Schul und Ausbildungszeit in die Berechnung einfließt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst zur deinen damaligen Schulen gehen und die Zeugnisse anfordern... meine sogar, dass die Schulen dazu verpflichtet sind bis zu 10 Jahren Dokumente wie z.B Zeugnisse aufzubewahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?