gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Rentenversicherung: Suche eine CD mit einem Vergleich der verschiedenen Anbieter..

gefragt von BernhardWeber am 03.03.2009 um 23:03 Uhr

Leider weiss ich nicht mehr den Namen bzw wo man diese CD bekommen bzw. bestellen kann. Es ist aber noch nicht lange her, seit diese aktuelle CD herausgekommen ist. Wer kann da helfen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Versicherung x 5.647 CD x 1.780 Vergleich x 269 Rentenversicherung x 212

anonym
beantwortet von IchSchauMal am 4. März 2009 07:38
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es gibt keinen Vergleich den du beziehen kannst und der halbwegs aussagekräftig ist.

Nahezu jedes Produkt ist mittlerweile unabhängig zu sehen.

Flexibilität in der Ansparphase, Flexibilität im Alter, Investitionen worin, Rentenfaktor ja/nein u. garantiert oder nicht, Teilverrentungen, steuerliche Relevanz, Anlagestrategien in Fonds (Auswahl, welche Fonds) gemischt, Überschüsse in Fonds usw. usw. usw. . Welche Versicherungsobptionen sind gewünscht ? Arbeitslosenversicherung, Beitragsübernahme bei BU usw. usw. usw. usw.

Diese ganzen Parameter sind wichtig da nicht umsonst 75% aller Verträge bis zum 55. Lebensjahr gekündigt werden. In der Regel liegt es an der mangelnden Flexibilität.

Kommentar von 0f186b7d521ae54bf304712d01e67730smallmalli am 4. März 2009 10:35

super antwort DH!

nummer47
beantwortet von nummer47 am 3. März 2009 23:06
0x

vielleicht ne WISO-CD vom ZDF

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 3. März 2009 23:05
0x

Ein guter Versicherungsmakler macht dir den Versicherungsvergleich. Er sagt dir auch worauf es ankommt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.