Frage von Miro78, 494

Rentenversicherung G833 Reha Entlassungsbericht, was heißt es für mich wenn da steht:Stufenweise Eingliederung,nein,weil Arbeitsunfähigkeit nicht herstellbar.?

Hallo miteinander,

Also, ich wurde vorzeitig von einer Reha entlassen und im Entlassungs-bericht steht. 2 Stufenweise Wiedereingliederung ist erforderlich nein weil Arbeitsunfähigkeit kann voraussichtlich durch stufenweise Wiedereingliederung nicht wieder hergestellt werden,weil unzureichende körperliche und psychische Stabilisierung.

Antwort
von WosIsLos, 409

Du bist für eine Eingliederung ins Arbeitsleben nicht belastbar genug.

Das bedeutet, daß du einen Antrag auf Erwerbsminderungsrente stellen kannst.

Kommentar von Miro78 ,

Danke WoslsLos 

 

Antwort
von Dickie59, 438

Hallo,

die Verwaltung sollte aufgrund dessen prüfen, ob dir rien Erwerbsminderungsrente auf zeit gewährt sind.

Du solltest anfragen (beim Rentenversicherungsträger), ob du diesen Antrag noch zusätzlich stellen solltest.

Beste Grüße

Dickie59

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten