gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Rentenerhöhung zur Bundestagswahl

gefragt von Luca0016657 am 12.06.2009 um 15:06 Uhr

Bald sind ja wieder Bundestagswahlen, und daher werden die Renten erhöht. Ich bin, das muß man dazu sagen, 13 Jahre alt, erklärt es bitte relativ einfach deswegen. Ich weiß, daß die Rentner bislang ja (vorsichtigausgedrückt) nicht besonders viel Rente bekommen haben, und jetzt, kurz vor den Wahlen, bekommen sie mehr Geld. Finde ich persönlich scheinheilig! Aber nun zu meiner Frage: Meint ihr, die Renten sinken nach der Wahl wieder?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Politik (5640)
Rente (1503)
Bundestagswahl (134)