gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Rente wegen Erwerbsminderung - Versicherungsverlauf liegt vor. Muss ich noch Unterlagen beibringen?

gefragt von cherusker18 am 15.06.2009 um 15:00 Uhr

Mit Hilfe der Krankenkasse wird der Antrag auf Erwerbsunfähigkeitsrente ausgefüllt. Der Sachbearbeiter bat darum, zu dem Termin alle Unterlagen mitzubringen. So weit so gut. Eine telefonische Rücksprache bei der Rentenfersicherung ergab, dass der Versicherungsverlauf bis heute lückenlos geklärt ist. (Wurde vor einigen Jahren in einem Scheidungsverfahren mit einer Kontenklärung gemacht). Der Sachbearbeiter ist der Meinung, dass trotzdem alle Unterlagen nochmal beigebracht werden müssen. (Die befinden sich in einer der zahlreichen Umzugskisten auf dem Dachboden). Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt? Danke.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Rente (1499)
Erwerbsminderungsrente (50)
Versicherungsverlauf (3)