Gestern abend lief im TV auf N24 in der Sendung ein Beitrag über Rente. Unten im Bild auf dem roten Balken war zu lesen "Ende der Rente mit 67?" Was nun, wenn ich 67 bin, ist die Rente weg und ich muß mir einen neuen Job suchen? Soll sowas denn wirklich eingeführt werden? Leider habe ich den Beitrag nicht richtig verfolgt.
Antworten (3)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Ende der Rente mit 67?,Bedeutet,das die Herausetzung des Alters zum Rentenbezug Eventuell noch mal Geändert werden kann. Aber nach Heutiger Gesetzeslage kommt die Rente im laufe der Jahre erst mit dem 67 Lebensjahr.
-
3Antwort von
Vinc1Vinc1
Nein, damit war bestimmt nicht gemeint, dass die Rente mit 67 weg ist, keine Sorge. Damit ist gemeint, dass die Rente ganz normal ab 65 gezahlt werden soll, und nicht erst ab 67.
-
1Antwort von
Lotusblume12Lotusblume12
Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber verrückt machen bringt wohl nichts. Wer weiß was bis dahin noch alles passiert. So weit es geht privat vorsorgen, ansonsten halt leben! LG Lotusblume
Kommentar von
SzintilatorSzintilator Danke!
-
Diese Frage
So habe ich das auch verstanden, aber da vergehen noch viele Sitzungen in den Parteien usw. Die Sommerzeit sollte ja auch abgeschafft werden, da hört man nichts mehr davon. Und die Pendlerpauschale und und und. Also erst mal abwarten und keine Hektik.