gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Rente prozentual erhöhen warum nicht um einen für jeden Bürger gleichen Betrag

gefragt von Nesta am 24.02.2009 um 17:15 Uhr

Hallo,

mich würde interessieren warum die Renten prozentual auf die schon bezogene Rente und nicht um einen, für jeden Bürger, gleichen Betrag erhöht wird? Wo steht geschrieben, dass die Erhöhung anteilig, vorgenommen werden müsse?

Liebe Grüße, Nesta

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Politik (5729)
Rente (1509)