gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Rente nach Unfall obwohl 18 jahre her?

gefragt von fragmalnach1103 am 10.10.2008 um 14:09 Uhr

Hallo ich hatte 1990 einen Motoradunfall Ich saß auf dem Sozius eines Bekannten Durch verdrehen des lenkers kam die Maschine zu fall ich flog über den Fahre und brach mir den Arm offene Brüche über ein Jahr war ich krank Ich habe schmerzensgeld in Höhe von 5000 DM erhalten Die Beweglichkeit meines Armes ist bis heute nicht wieder hergestellt umso älter ich werde um so schlimmer wird es. Nun meine Frage macht es Sinn erneut zu versuchen eine rente aus diesem Unfall zu erhalten

Wenn ja wie gehe ich vor ?

Dirk

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

recht x 35.217 rente x 1.545 Unfall x 1.210

anonym
beantwortet von Mietnormade am 10. Oktober 2008 14:15
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mit dem Schmerzensgeld hast Du nicht zufällig unterschrieben das Du auf alle folgenden Ansprüche verzichtest? Ich glaube im Regelfall ist die Sache nach der Regressforderung gegessen.

Kommentar von Markusba1983 am 10. Oktober 2008 14:17

dito!! :-) Ich war schneller

anonym
beantwortet von Markusba1983 am 10. Oktober 2008 14:14
2x

Hast du eine Schadenersatzverzichtserklärung unterschrieben als du die 5000 DM bekommen hast? So kauf sich nämlich oft die Versicherung aus der Haftung.

Kommentar von fragmalnach1103 am 10. Oktober 2008 14:32

Das weiß ich leider nicht mehr ich glaube nur der Ehemann meiner Mutter der nicht mein leiblicher Vater ist.vielen Dank für die promten Antworten

Mariposa68
beantwortet von Mariposa68 am 10. Oktober 2008 14:12
1x

Oh, schwieriger Fall. Verjährt sowas nicht? Du kannst doch mal bei nem Anwalt fragen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.