Hallo ich hatte 1990 einen Motoradunfall Ich saß auf dem Sozius eines Bekannten Durch verdrehen des lenkers kam die Maschine zu fall ich flog über den Fahre und brach mir den Arm offene Brüche über ein Jahr war ich krank Ich habe schmerzensgeld in Höhe von 5000 DM erhalten Die Beweglichkeit meines Armes ist bis heute nicht wieder hergestellt umso älter ich werde um so schlimmer wird es. Nun meine Frage macht es Sinn erneut zu versuchen eine rente aus diesem Unfall zu erhalten
Wenn ja wie gehe ich vor ?
Dirk
Mit dem Schmerzensgeld hast Du nicht zufällig unterschrieben das Du auf alle folgenden Ansprüche verzichtest? Ich glaube im Regelfall ist die Sache nach der Regressforderung gegessen.
Hast du eine Schadenersatzverzichtserklärung unterschrieben als du die 5000 DM bekommen hast? So kauf sich nämlich oft die Versicherung aus der Haftung.
Das weiß ich leider nicht mehr ich glaube nur der Ehemann meiner Mutter der nicht mein leiblicher Vater ist.vielen Dank für die promten Antworten

Oh, schwieriger Fall. Verjährt sowas nicht? Du kannst doch mal bei nem Anwalt fragen.
dito!! :-) Ich war schneller