gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Rente est Ende des Monats Überbrückungshilfe für einen Monat für Miete u.s.w . vom Sozialamt

gefragt von Tildamarie am 11.05.2008 um 4:20 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 1 Mai habe ich ALGII bekommen für Mai. Ab ersten Mai bekomme ich Erwerbsminderungsrente. Diese wird jeweils am Ende des Monats bezahlt. Für Mai bekommt die ARGE das Geld. Somit bekomme ich erst Ende Juni Geld. Habe also einen Monat lang keine Grundsicherung für Miete u.s.w. Wie bezahle ich nun meine Miete? Gibt es für einen Monat die Grundsicherung als Darlehen ?

Gern höre ich schnellstens von Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen Tildamarie

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Darlehen (86)
Grundsicherung (41)
wegen Erwerbsminderungsrente (1)