gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Renovierungskosten nach Wohnungsabnahme?

gefragt von LenaK am 31.03.2008 um 15:18 Uhr

Hallo! ich habe ein problem mit meinem ehemaliegen vermieter! die wohnung wurde im oktober letzten jahres unter zeugen abgenommen und wir haben festgehalten, dass keien renovierungskosten oder sanierungskosten auf mich und meine mitbewohnerin zukommen. jetzt habe ich von ihm einen brief erhalten, indem er uns auffordert, für eine neue duschkabiene und angeblich beschädigten laminatboden aufzukommen. wir sind nicht auf diese forderung eingegangen. darf er dieses geld überhaup von uns fordern wenn die wohnung bereits abgenommen ist und was können wir machen damit er uns die mietsicherheiten wiedergibt, die er immernoch einbehält? ich hoffe auf eine schnelle antwort!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

wohnung (1492)
vermieter (475)
wohnungsabnahme (2)