Frage von Goerge115, 21

Renovierungs-Platte für gerade Wand?

Hallo Handwerker,

ich werde eigenständig mein Zimmer tapezieren. Dabei will ich eine einzige Wand im Raum nicht tapezieren. Diese eine Wand soll ziemlich gerade sein, als wäre es eine große weiße Platte. Wie aus amerikanischen Filmen. Einfach nur eine Ebene gerades Material. Aber wie kriege ich das hin? Wie nennt man sowas?

Antwort
von Biba85, 17

Würde sie mit gipskartonplatten verkleiden und dann das gesagte spiel :

Spachteln - schleifen - Spachteln - schleifen - Spachteln - schleifen - Spachteln - schleifen :)

Oder neu verputzen und dann Spachteln - schleifen - Spachteln - schleifen :)

Was soll an die wand? Oder wozu das extreme gerade?

Antwort
von bluetiger2, 13

Wie die Kollegen schon schreiben Rigips und dann mit Uniflott spachteln und schleifen! Diesen Vorgang wiederholen bis die Wand 100%ig ist!
Oder du holst dir Großformatige Keramikplatten (ceralit) und ballerst die an die wand!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community