Frage von lazi1964, 45

Renovierung Buchen?

Hallo zusammen, habe das Bad/WC auf der 2 Etage renoviert. Den Erdgeschoss benütze ich für meine Selbstständigkeit. Kann ich die Material Kosten als Betriebsausgaben prozentual buchen? Danke

Antwort
von teutonix1, 33

Ich denke, nur, wenn kein weiteres WC im Haus vorhanden ist.

Kommentar von lazi1964 ,

es ist das einzige.

Antwort
von Bakaroo1976, 22

Bist Du der Eigentümer des Hauses?

Kommentar von lazi1964 ,

ja das stimmt 

Kommentar von Bakaroo1976 ,

Seit wann bist Du Eigentümer? Wie ist das Haus in Deinen Besitz gelangt (Erbschaft, Schenkung, Kauf)? Wie hoch war der Kaufpreis? Wie hoch waren die Renovierungskosten für das Bad? Wird das WC von Kunden benutzt bzw. kann es von Kunden benutzt werden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community