Habe eine neue Wohnung in Aussicht dessen Wohnzimmer in einem,sagen wir mal etwas sehr dunklen rot-Ton gestrichen ist... Frage:gibts irgendwelche Tipps bezüglich der Farbbwahl zum drüberstreichen?? Erstmal weiß ist klar-habe dann eigentlich an einen sanften gelb/vanille Ton gedacht...welche Wandfarbe in weiß deckt am besten??
Ich benutze "Malerit" von Caparol. Das ist die beste Farbe, die du in Baumärkten bekommen kannst. 12L kosten 40-45 Euro. Prof. Farben sind z.B. STO und BRILLUX.
Was mir bekannt ist das es meisst auf den Kübeln steht wie stark dekend sie sind und vorallem darfst du sie nicht verdünnen.(was ja gerne gemacht wird)Aber frag doch einach in verschiedenen Baumärkten nach was dir da empfohlen wird.

die Deckkraft einer Frbe ist ja von mehreren Faktoren abhängig. Auf jeden Fall haben die Markenprodukte die beste Deckkraft, allerdings wäre auch bei einem dunklen Rot-Ton es sehr überlegenswert, den alten Anstrich bzw. die Tapete zu entfernen und völlig neu zu streichen bzw. zu tapezieren. gerade bei Rot kann es durchaus sein, das nach der renovierung immer wieder ein freundliches Rosa durch die Wände scheint.
Ich glaube die sorte "Arctic" soll ganz gut decken... bin mir aber nicht sicher.. frag doch einfach in den Baumärkten nach...
Am besten bist Du mit Markenqualitäten bedient. Da gibt es zB. Den Volldecker von der Firma RELIUS.