Renovieren meines Zimmers... Welche Farben für die Wände?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zu dem hellen Brauntönen deiner Möbel und deines Bodens würde ein helles Himmel-/Pastellblau sehr gut passen. Dadurch, dass es eine helle Farbe ist, verkleinert es den Raum auch nicht optisch, sondern lässt ihn groß und hell wirken. 

Ein helles Pastellgelb würde sicher auch gehen, könnte aber durch die Brauntöne etwas zu aufdringlich wirken.

Klassisch wäre natürlich eine Creme-Farbe, die passt immer und ist zeitlos.

Um einen Kontrast zu schaffen könntest du ja auch die Wand erst cremefarben streichen und dann nach dem Trocknen einen ca. 15-20 cm breiten Streifen ca auf Augenhöhe über die kompletten Wände abkleben. Diesen könntest du dann in einer anderen Farbe (z.B. in einem hellen Blauton) streichen, sodass ein schöner Kontrast entsteht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Junge oder Mädchen? Mann oder Frau? Alter? Ich denke damit hängt viel zusammen:)

Ich persönlich würde es in einem hellen ton streichen, es sieht einfach freundlich aus und wird nicht schnell langweilig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pink UND Orange. Hab mal so ein Zimmer gesehen. Sah unglaublich warm aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sag da nur eins: Bild.

Grün wäre mein erster Gedanke. Hellgrün um genau zu sein. Aber grau sieht je nach Zimmer auch nicht übel aus. 

http://www.google.at/imgres?imgurl=https://shop.casademobila.de/media/images/org/programm_guldborg.jpg&imgrefurl=https://shop.casademobila.de/&h=298&w=688&tbnid=A4-i9yveMzC4lM:&docid=MSH_zNh1kUyG1M&ei=6NM4Vo2kFubmywO-sZX4BA&tbm=isch&ved=0CCsQMygRMBFqFQoTCI240fvJ9MgCFWbzcgodvlgFTw

Klassisches Gelb. Eventuell auch blau. Rot mögen viele zu Kiefer.

Wie gesagt, die Farbe kann man schlecht über eine reine Beschreibung entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung