Frage von Stonedhigh, 43

Rennt mein Bruder ins verderben?

Rege mich über einen bruder auf. Vor 2-3 jahren hat er mit den konsum von cannabis angefangen. Besonders im letzten jahr wurde es immer mehr. Er ist so verpeilt in der birne. Ist 2x sitzen geblieben und hat sein fachabitur trotzdem nicht geschafft. Dann hat er durch glück eine ausbildungstelle durch kontakte bekommen. Dort wurde er nach einem halben jahr gekündigt. Er meinte weil die firma pleite ging, was ich aber nicht glaube. Er kümmert sich kaum um etwas. Hat nie geld und leiht ständig geld von leuten. Schreibt auch kaum bewerbungen. Er nimmt es einfach alles nicht ernst. Wenn man ihm die meinung sagt ist er sofort auf 180. Er ist sehr sehr sensibel. Reagiert sofort sehr aggressiv. Er setzt das eh nicht um was man ihm sagt. Er versteht es nicht. Er sieht das alles so locker obwohl ich immer zu ihm sage er soll mal.aufmachen. Das Zeug hat ihn ins verderben gebracht. Was tun?

Antwort
von Evoluzzer213, 43

Liegt weniger am Gras dein Bruder scheint allgemein kein guter Geselle zu sein

Antwort
von Asphorm, 33

Ihm erst helfen, wenn er am tiefstem Punkt angekommen ist und es bereut

Antwort
von lotusbluemchenx, 17

Ich finde es nicht gut das auf die böse Pflanze zu schieben. Dafür habe ich viele Gegenbeispiele. Vermutlich ist dein Bruder einfach ein verpeilter Mensch.

Kommentar von Stonedhigh ,

Kenne einige Leute die dadurch ins verderben gelaufen sind aber auch einige überhaupt nicht. Aber bei meinen bruder hat das nur negativen einfluss

Antwort
von Rotrunner2, 19

Ja, und genauso wie du es beschreibst, geht es los.

Habe genug davon gesehen.

Nur die jenigen selber sehen es nie ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten