Frage von headliner, 69

Rennrad/Singlespeed für täglichen gebrauch auf straße und kleinen waldwegen?

Suche ein Rennrad bzw. Singlespeed als zweitrad zu meinem mtb...es darf gerne ein altes modell sein, muss es aber nicht. Gebraucht und neu würde alles in frage kommen.

Habt ihr tipps auf was man achten sollte bzw. was für marken gut sind und welche man meiden sollte

Antwort
von FixedLE, 48

Wenn du nach alten Fixies Ausschau hältst, dann achte drauf das sich am Rahmen nicht zu viel Rost befindet und vor allem die Antriebsteile, wie die Kurbel noch vollständig gut erhalten sind. Marken an denen man so gut wie nicht vorbei kommst sind vor allem Bianchi und Cinelli, was durchaus hochwertige Marken sind, die aber auch sehr teuer sind. Wenn du dir ein neues Rad kaufen willst, dann vermeide am besten billige Marken, wie Einzig, da die Qualität doch arg schlecht ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community