Frage von Flowy84, 49

Rennradreifen auf Trekking / Gravelcross Felge?

Moin moin, ich habe mir vor kurzem ein Gravelcross Rennrad gekauft. Grade die Mischung aus Rennrad und Trekkingrad hat mich vor allem dazu bewogen mir diese Art von Rad zuzulegen.

Dennoch frage ich mich im allgemeinen, nach welchen Maßen man gehen muss wenn ich mir nun Rennradreifen auf dieses Fahrrad ziehen möchte.

Was kann man realistisch fahren ohne die Laufräder zu beschädigen?

Die aktuelle Bereifung sind 622 - 35 Schwalbe G One.

Kann ich theoretisch und auch praktisch einen 622 - 25er Rennradreifen fahren?

Was unterscheidet eine Rennradfelge von einer Trekkingfelge. Felgenbreite etc. spielt doch auch bestimmt eine große Rolle?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Lg Florian

Expertenantwort
von FelixLingelbach, Community-Experte für Fahrrad, 40

Ja, 25er müsstest du fahren können:

https://de-rec-fahrrad.de/technik/etrtotabelle

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community