gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Rennradfahrer auf der Straße

gefragt von CadeauCadeau am 17.09.2008 um 9:46 Uhr

Muss es eigentlich wirklich sein, dass Rennnradfahrer immer auf der Straße fahren. Ist das lt. StVO überhaupt zulässig? Wohne auf dem Land und es gibt hier jede Menge Kreisstraßen (MIT schwach benutzten Fahrradwegen). Trotzdem fahren die Rennradfahrer generell auf der Straße, meistens in Pulks von 6-8 Fahrern, am besten noch nebeneinander. Es ist zum Mäuse melken. Dass unsere Traktoren fahren müssen, ist ja klar, aber fahrt mal hinter einem Rudel Rennradfahrer eine kurvige und unübersichtliche Steigung von 11% hoch! Die sind doch auch alle Autofahrer , aber manchmal habe ich den Eindruck, wenn die auf dem Rennrad sitzen, herrscht Anarchie!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Freizeit (37786)
Fahrrad (2831)
Verkehr (1805)