Frage von sunrisesh, 32

Rennrad, welches kettenblatt vorne?

Hallo, ich habe zur Zeit auf meinem rennrad vorne ein kettenblatt mit 53/39... Allerdings fahr ich überwiegend Berge und deshalb ist mir dies zu gross... Meine Frage nun... zur Zeit hab ich die Möglichkeit ein 52/34 kettenblatt relativ günstig zu erwerben... zwar ist bei dem größeren Zahnrad nicht viel unterschied (von 53 auf 52), dafür sollte wohl beim kleinen ein unterschied zu spüren sein (von 39 auf 34), oder? Oder ist es am besten wenn ich mir das 50/34 hole? Wäre um Ratschläge und Erfahrungen sehr dankbar ;)

Antwort
von DocEmmetBrown, 22

Hallo hier Doc,

ich fahre im Bergischen Land 50/34, babei hast du mit 11/28 eine gute Übersetzung. Du kannst auch noch ohne weiteres auf 11/30 auch mit kurzrm Käfig.

Doc

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community