Frage von steffffaan, 36

Rennrad Vorderrad klappert?

Guten Tag, Brauche dringend Hilfe, morgen fahre ich 190km und habe aber ein sehr störendes Geräusch an meinem Vorderrad. Wenn ich über rauen Asphalt fahre, oder das Vorderrad andere Erschütterungen bekommt, höre ich kurze Zeit nach der Erschütterung/Vibration ein leises Metall Klappergeräusch. Ich bin mir recht sicher dass das Geräusch nicht vom Ventil kommt. Ich habe keine Ahnung was da so klappert, es nervt mich aufjedenfall extremst.

Woher kann das Geräusch kommen?

Antwort
von WalterD, 21

Wir nehemen mal an das das Vorderrad o.k. ist also die Speichen alle die ungefähr gleiche Spannung haben, das bei einer gesteckten Felge der Felgenstoß nicht auseinanderkllafft, das die Lager kein Spiel haben. Dann könnte es sein das das Ventil im Felgenloch etwas Spiel hat - Gummistück von altem Gummiventil drüberstecken oder es sind Aluteile von der Herstellung der Felge im Felgeninnern die dort hin und herklappern.

Kommentar von FlashButton ,

Hätte auch aufs Ventil oder Lager getippt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community