Frage von hornetp, 14

Rennrad Stevens Izoard Pro Bj. unbekannt (blau/weiß) Reifengröße?

Leider kenne ich nicht das Baujahr vom Rad, Kollege sagt das es ca. 10 Jahre alt ist. Hat wer Erfahrung mit der Reifengröße beim RR Izoard Pro? Es sind von Haus aus 28iger Reifen mit 23-622 drauf. Ist es möglich größere Reifen zu montieren, bzw. wie messe ich richtig nach ob genug Platz zwischen Gabel und Felge/Reifen ist?!

Danke im vorraus!!!

Antwort
von DocEmmetBrown, 6

Hallo hier Doc,

die Frage ist nicht so einfach zu beantworten. So manch ein namhafter Hersteller hat hier und da Probleme mit solchen Angelegenheiten. Ich denke da hilft nur messen. Miss mal aus wieviel Platz du rechts, links und oben noch hast am Vorder und Hinterrad. Seitlich und nach oben. Breitere Reifen bauen auch höher auf. Der 25 622 von Conti ist auch etwas breiter. Es sollten schon mit dem 23er Reifen überall noch mindestens 3mm Platz sein. Wird aber dann schon eng für den Conti 25er.

Doc

Kommentar von hornetp ,

danke für die Antwort, also mit einem 25iger wird das wohl nix.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten