Frage von JohnSchreiner, 59

Rennrad statt 125er?

Hallo, ich bin 15 und möchte Ende dieses Jahres einen 125er Führerschein machen. Im Moment bin ich am überlegen ob es vielleicht nicht eine bessere Investition wäre mir ein Rennrad zu kaufen. Da ich das Motorrad hauptsächlich zum fahren in die Schule, zu Freunden und in die Stadt (alle Wege sind max. 7 km). Da ein anstädiges Rennrad "nur" ca.1000€ kostet ist dies natürlich um einiges günstiger ist als eine 125er mit Führerschein und Ausrüstung ( dafür würde ich bestimmt um die 3500-4000€ bezahlen). Außerdem würde ich mit dem Rennrad natürlich noch etwas für meinen Körper tun, zur Schule kann ich ja auch weiter mit dem Bus fahren, zudem müsste ich nicht die ganzen Ferien arbeiten um das Geld dafür zu verdienen. Den Motorradführerschein kann ich ja auch noch mit 18 zusammen mit dem Autoführerschein machen. Was sagt ihr dazu? Freue mich auf Antworten. MfG, John

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von seifreundlich2, 36

Rennrad. Muntert auf, verleiht Adrenalin und sorgt für eine erhöhte Durchblutung, was nicht zuletzt das zentrale Nervensystem auf natürliche Weise aufputscht und damit die Konzentration und das Denkvermögen steigert.

Antwort
von iHateNicknames, 38

Das Rennrad, nimm das Rennrad!

Umwelt, Körper und Geldbeutel werden es dir danken! =)

Antwort
von huhuhuhuu, 17

Rennrad:
Guck mal nach cyclocross rädern, die haben dickere reifen, sind also besser für die Stadt geeignet, haben von der Ausstattung und dem Gewicht alles von einem rennrad,

Und lasse doch da gut beraten

Und spare nicht am schloss, und immer irgendwo dran anschliessen....die sind sehr sehr beliebt

Kommentar von JohnSchreiner ,

Muss ich mir noch überlegen, da ich sogut wie nur auf Straße fahren werde ist glaube ich das RR die bessere Wahl, zudem besitze ich noch ein Mtb welches ich verwenden kann wenn ich mal ein bisschen "Offroad" fahren will.

Danke für die Antwort.

MfG,

John

Antwort
von fritz1960, 19

deine Frage hast Du Dir selbst Beantwortet

Antwort
von TrittiittirT, 34

Wohnst du in Deutschland oder Österreich?

Kommentar von JohnSchreiner ,

Deutschland

Kommentar von TrittiittirT ,

Achso Moped darf in D ja nur 25km/h haben ? 

Kommentar von airsoftpro ,

Er möchte 125er machen und nicht mofa...also hat er auch keine Gewchwindigkeitsbegrenzung und dein Kommentar ist völlig sinnlos......