Frage von Clockworkking, 9

Rennrad Schlauch platt ohne Loch?

Guten morgen, mein trek Rennrad Vorderrad hat eine Panne und ich 2riss nicht wie ich es flicken soll. Deshalb habe ich beschlossen neues zu kaufen und ich weiß nicht wo sie größe steht. Auf dem Schlauch oder auf den gummireifen. Danke im voraus

Antwort
von paco8282, 8

Auf dem Pne oder bei der Gestell nummer Bei Rennvelos ist das so toitoi

Antwort
von dan030, 9

Auch wenn's keine direkte Frage auf Deine Antwort ist: bevor Du den alten Schlauch wegschmeißt, schau' mal, ob der Ventilstift verbogen ist. Das kann man mit einer Zange dann vorsichtig wieder in Ordnung bringen.

Wenn beim RR-Ventil die Schraubmutter oben nicht wirklich gerade auf den Ventilschaft aufsetzt, dann entweicht schleichend Luft. Das hat dann den gleichen Effekt wie ein klassischer "Plattfuß", aber Du hast dann eben kein Loch.

Antwort
von DocEmmetBrown, 6

Hallo hier Doc, Fahrradschläuche sind immer in den Größen für mehere Reifengrößen einsetzbar. Die Bezeichnungen sind dann in etwa so. 23-30 622 oder 23-30 c700. Dann passt der Schlauch im Durchmesser 28Zoll für Reifen von 23mm bis 30mm breite.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community