Frage von Jinsight, 20

Rennrad Reifen?

Auf mein Rennrad Reifen steht 700 x 23C und 23-622. Ich habe bei Ebay neue Reifen gekauft. Und da stand "28 Zoll 700 x 23C und 23-622", ich dachte meine Reifen wären 26 Zoll.

Sind das auch die richtigen Reifen, oder muß ich auch was anderes beachten, außer 700 x 23C und 23-622?

Antwort
von Dysprosium66, 10

Hi,

dein momentaner Reifen ist wie der neue ein normaler 28 Zoll Rennradreifen. 

Hierbei ist 700 x 23C die Französische Angabe der Größe in mm (23C ist hierbei die Angabe der Breite des Reifens), 23-622 ist die ETRTO (auch in mm), ist beides des gleiche wie ne Zoll Angabe nur anderst.

Bei dem neuen Reifen steht einfach noch dabei für wie viel Zoll der Reifen geeignet ist. Somit sind es exakt die gleichen Dimensionen.

Viel Spaß mit den neuen Reifen, hoffe ich konnte dir helfen...



Antwort
von Biberchen, 13

dann schau auf deine Reifen wie groß die Reifen sind bei einem Rennrad könnten es auch 27 Zoll sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten