Rennrad für ca 200€?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit einem geraden Lenker bist du genauso gut unterwegs wie mit einem Renn(bügel)Lenker. Diese Rennlenker erlauben halt verschiedene Griff Positionen und den Renngriff, wenn man eine Attacke reitet. Ich glaube du wärst mit einem geraden Lenker der mit anständigen Grips (Lockrings, Ballenauflage) ausgestattet ist, besser beraten. Rennlenker sind schon sehr speziell und sollten wirklich dem Rennsport vorbehalten bleiben.

Bei deinem Budget ist dir in jedem Fall zu einem gebrauchten Bike zu raten. Du solltest auch bedenken, dass du mit einer Strassenausstattung (Schutzbleche, Lichtanlage, usw.) besser beraten bist als mit so einem Naked Bike. Es herrscht nicht immer Sonnenschein. Im Winter wird es früh dunkel und Sauwetter haben wir ja nun auch reichlich.

Wenn du dir ein gutes Gebrauchtes kaufst, hast du die Gewähr, dass du dieses Rad immer kostengünstig reparieren kannst und es ggf. auch ohne große Verluste wieder zu Geld machen kannst, wenn du es gepflegt hast und du dich neu orientieren willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

für dieses geld bekommst du im bereich fahrräder nicht einmal baumarkt-schrott.

hol dir ein gebrauchtes und nimm noch ein paar euro in die hand. dann stürzt du vielleicht nicht durch erste bruchstellen nach 50km.

Kommentar von dershive
13.06.2016, 20:49

aber mein Kumpel hat das Viking Pennine für 220€ und das läuft seit ein paar jahren sehr gut, wobei er jeden tag damit 3km zur schule fährt.. ich brauche nicht unbedingt ein high quality bike :D

0

Für 200 bekommst nur Schrott, das ist wie ein Ferrari für 2000€

Meiner Meinung nach min 800-1000€ für ein neues, gebraucht min 500€

Kommentar von dershive
13.06.2016, 21:01

Schrott finde ich etwas übertrieben. qualitativ ist es bestimmt nicht das hochwertigste aber die räder halten schon eine weile was aus

0

Für 200 bekommst du nichts gutes.