Frage von Fluffy7, 36

Rennmausohr umgeknickt,Bitte schnelle Hilfe!Was ist da los?

Hi,ich wollte meine Rennmäuse gerade (so wie immer)zum täglichen Auslauf aus ihrem Terrarium nehmen und da fiel mir auf das bei einer Maus,die ich darauf hin sofort rausnahm,das Ohr umgeknickt war,also so das man die "offene" Seite des Ohrs sah...ich bin dann gerade mit ihr zu meinem Vater und wir haben das Ohr "zurück"geknickt,jetzt steht das Ohr allerdings komisch ab,ist das normal?Passiert sowas eben manchmal?Oder was ist da los?Danke schonmal im Voraus LG Fluffy7

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnnabellM, 36

Ich bin mir nicht sicher... lieber mal zu einem Tierarzt gehen, damit bist du immer auf der sicheren seite. :)
Und bitte nicht jeden Tag auslauf geben, eigentlich ist das nur Stress für die Tiere.
Wenn du es trotzdem möchtest bitte nur einmal die Woche eine halbe Stunde. ;)

Kommentar von Fluffy7 ,

Ok :o

Kommentar von AnnabellM ,

Wenn du sie nicht einfangen musst, sondern sie freiwillig zu dir kommen dann hast du ihr volles Vertrauen gewonnen und es wird dann wahrscheinlich nicht so stressig sein, aber wenn du sie einfamgen musst um sie in den auslauf zu setzen bitter erstmal lassen. :)

Kommentar von AnnabellM ,

Aber wichtig ist natürlich, dass es der kleinen erst einmal wieder gut geht. gute Besserung also :)

Kommentar von Fluffy7 ,

Antwort
von stoe16, 34

Mein Kater hat das auch oft, bei ihm ist es schonmal nicht's schlimmes. Aber wenn das nicht weggeht und du dir Sorgen machst -Tierarzt!

Tiere können sich oft nicht selbst helfen oder Schmerzen zeigen.

Lieber ein Gang zum Tierarzt als dem armen Tier das Leben schwer zu machen.

Aber wie gesagt, für mich klingt es bisher nicht sooo schlimm. Beobachten! :)

Kommentar von Fluffy7 ,

Ok danke :)

Antwort
von goldangel23, 20

mir ist bisher noch kein fall bekannt, wo sowas schon mal war.

im zweifel lieber einmal zu einem rennmauskundigen tierarzt gehen und gucken lassen

Kommentar von Fluffy7 ,

Ok danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten